Beiträge von "Die fantastischen 5"
4
Von Die fantastischen 5 - 29. Februar 2016
Auch wenn es bei uns gerade taut, zeige ich in nächster Zeit noch ein paar Winterbilder. Hin und wieder schneit es, doch soviel von der weißen Pracht,...
2
Von Die fantastischen 5 - 02. Februar 2016
Heute zeige ich tolle Lampenschirme, die meine Kinder gefertigt haben. Einfach einen Luftballon aufblasen, Maizena (Maisstärke) mit Wasser zu Kleister...
Von Die fantastischen 5 - 09. Dezember 2015
Die schwarze Scheibe, auf der meine Kinder die Murmeln so sorgsam drapiert haben, ist eigentlich eine Balancescheibe, die man für Fußgymnastikübungen ...
2
Von Die fantastischen 5 - 25. November 2015
Mein Sohn, Schulstufe 3, übt gerade das Einmaleins mit Hilfe seiner Legosteine. Er liebt es auch, Marisas Schlangenrechnungen zu lösen. Ich habe ihm a...
Von Die fantastischen 5 - 05. November 2015
Das vierte Blatt unserer Schreibblattserie dient dem Erkennen von Zwie- und Umlauten. Da die Kinder nicht, wie in gängigen Lehrwerken üblich, einen Bu...
5
Von Die fantastischen 5 - 07. Oktober 2015
Als wir von einer Radtour nach Hause kamen, fanden wir eine riesige Schachtel in der Garage. Sofort fragte ich unseren Vermieter, ob wir sie haben kön...
4
Von Die fantastischen 5 - 28. September 2015
Mein Ältester Sohn, der sich sehr darüber freut, dass im Unterrichtsgegenstand Geographie, 7. Schuljahr, weniger die Wirtschaft betreffende Themen vor...
Von Die fantastischen 5 - 08. September 2015
Ein Heißluftföhn, den wir, so wie alle Werkzeuge in der Garage, ausborgen dürfen und alte Ölkreiden, die zum Zeichnen zu kurz sind, ergeben zusammen d...
2
Von Die fantastischen 5 - 22. Februar 2016
Natürlich ist der Winter eine Jahreszeit, die Kindern auch ohne "erzieherischen Eingriffen" Spaß macht. Rodeln, Bobfahren, Schneeballschlacht und Schn...
4
Von Die fantastischen 5 - 23. Januar 2016
Der Laptop soll in der Küche sein, abgesehen davon, dass dieser Raum durch E-Herd und Geschirrspüler bereits Elekrtosmog-Zentrum des Hauses ist, habe ...
2
Von Die fantastischen 5 - 06. Dezember 2015
Man benötigt lediglich einen Wintergarten, ja ihr lest richtig, oder ein doppeltes Fenster, um weißes Papier hinter der Scheibe anzubringen, Whiteboar...
2
Von Die fantastischen 5 - 18. November 2015
Meine Tochter hat ein paar Bilder mit ihren neuen Filzstiften gezeichnet. Ehrlich gesagt, ich kann mich zwischen Regenbogenkatze und bunten Menschen b...
4
Von Die fantastischen 5 - 03. November 2015
Auch heuer war es mir wieder ein Bedürfnis, dem obligaten Süßigkeiten-Massacre mit sinnvollen Beschäftigungen entgegenzuwirken.Gipsmaske anlegen. Zum ...
Von Die fantastischen 5 - 04. Oktober 2015
Viele, viele Kiefernzapfen, bunte Bänder und Bambusstämme. Die Idee aus den drei Komponenten ein Mobile zu kreieren, rettete den Müll vor den Tonne un...
2
Von Die fantastischen 5 - 25. September 2015
... oder Altbewährtes neu entdeckt. Als ich damls, vor 7 Jahren, mit dem häuslichen Unterricht begonnen habe, war ich nicht im Internet auf Materialsu...
Von Die fantastischen 5 - 06. September 2015
Nachdem die Kinder mit dem Einsammeln von Nägeln, Schrauben und Bauschutt, die die Arbeiter beim Verlegen eines neuen Satellitenkabels (für die andere...
6
Von Die fantastischen 5 - 05. Februar 2016
Nach dem Kreativitätsausbruch meiner Kinder konnte ich mich nicht länger beherrschen. Der Kleister und die bunten Papiere sind einfach unwiderstehlich...
Von Die fantastischen 5 - 22. Januar 2016
... muss kräftig angepackt werden, damit es so wird, wie wir es gerne hätten. Schritt eins, bevor der Schnee fiel, ein Kompostgitter für unseren Biomü...
2
Von Die fantastischen 5 - 02. Dezember 2015
Nur so als Idee für zwischendurch zeige ich eine kleine Wandmalerei, die ich mit Hilfe von Pastellkreide, in der Ecke meines Schlafzimmers gestaltet h...
Von Die fantastischen 5 - 17. November 2015
... wirkt dieses Arbeitsblatt in Zeiten von Word und Photoshop. Vielleicht kann es dennoch jemand brauchen. Meine Kinder lieben solche selbstgestaltet...
2
Von Die fantastischen 5 - 28. Oktober 2015
Nachdem nun alle Kinder wieder wieder fit und munter sind (Erkältung, gefolgt von einem scheinbar ewig dauernden Magen-Darm-Infekt) und mein Dienst al...
2
Von Die fantastischen 5 - 02. Oktober 2015
Anja von AHkadabra brachte mich kürzlich auf die Idee, unser Lieblings-Lapbook zu zeigen. Das Besondere daran, es ist schon sehr alt, selbstgemacht, v...
2
Von Die fantastischen 5 - 22. September 2015
... bringen mit tollen Farben der Firma Winkler Schulbedarf. Wie immer wurde unsere Bestellung turbomäßig zugestellt, trotz Schulbeginn.Obwohl (oder ...
2
Von Die fantastischen 5 - 04. September 2015
...wie Homeschooling, es ist nicht orientierbar, es gibt kein Innen und Außen. Aus den Ölkreidebildern, die die Kinder auf heißem Untergrund gestaltet...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Die fantastischen 5 - 12. Dezember 2015
Anknüpfend an meinen letzten Beitrag zeige ich heute weitere Spiele zum Thema Gleichgewicht. Das beste aus unserer Sammlung, leider nicht fotografiert...
Von Die fantastischen 5 - 27. November 2015
Geschichte zählt, um nicht zu deutlich zu werden, nicht gerade zu den Lieblingsgegenständen meiner Kinder. Der Grund für diese Aversion liegt in der T...
Von Die fantastischen 5 - 11. November 2015
Die große Freude über geruchsneutrale, neue Kronkorken (Lagerhaus) initiierte die Gestaltung dieses herzigen Männchens. Mein Sohn, Schulstufe 3, hat e...
2
Von Die fantastischen 5 - 11. Oktober 2015
Als ich vor wenigen Tagen Palatschinken (dünne Pfannkuchen) gebacken habe und sich der letzte Teigrest geisterförmig in die Pfanne ergoss, konnte ich ...
Von Die fantastischen 5 - 30. September 2015
Passend zur Jahreszeit entstand ein neues Spiel für die ganze Familie. Wir nennen es "Wandala" und es ist sehr einfach herzustellen:Tortenspitze falte...
2
Von Die fantastischen 5 - 09. September 2015
... oder ein neuer Fall für "Selfwoman". Habt ihr schon einmal den Reifen eines uralten Kinderrades gewechselt? Also das war mein erster und es war ec...
267 Beiträge insgesamt