Ältere Beiträge
Von mehilainen.blog - 05. Februar 2019
Momentan bin ich dabei nebenher ein bisschen Material im Faschingslook zu erstellen. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich es rechtzeitig zu Fasc...
Von diegrundschultante - 03. Februar 2019
(Werbung) Eine Station aus meinem Matheunterricht möchte ich euch etwas genauer vorstellen. Das Aufgabenbauen mit den sumblox von @sumbloxdeutsch...
Von Materialwiese - 02. Februar 2019
Um die Rechtschreibleistungen der Kinder zu verbessern, diktiere ich meiner Klasse regelmäßig den Satz des Tages. Der Satz greift alte und ...
Von mehilainen.blog - 29. Januar 2019
Puzzles zur Zahldarstellung, da einige meiner SuS momentan den ZR 20 erklimmen. Ich habe ebenfalls eine zweite farbliche Variante mit roten Zehnern un...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Von Frau Locke - 23. Januar 2019
WERBUNG - natürlich keine Bezahlung oder Gegenleistung * Hey Frau Locke, was ist los? Man hört gar nix von dir. Alles klar? 🤓 ja, al...
Von Materialwiese - 22. Januar 2019
Am Beispiel meiner Lernwörterstationen möchte ich euch heute eine praktische Möglichkeit vorstellen, wie ihr thematische Stationen ganz...
Von Materialwiese - 19. Januar 2019
Viele von euch haben mich nach meinem letzten Beitrag gefragt, wie ich die Kinder den unterschiedlichen Differenzierungsstufen 🐬🦊...
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. Februar 2019
*Stationsarbeit* In den letzten Wochen haben wir richtiges Arbeiten an #Stationen geübt und dank den Stationstickets ging das auch wirklich gut&#...
Von Materialwiese - 03. Februar 2019
Da mich zu meinem Beitrag über den Satz des Tages häufig der Wunsch nach passenden Plakaten zum Thema Rechtschreibstrategien erreicht hat un...
Von Materialwiese - 31. Januar 2019
Heute folgt eine einfache Idee, die ich schon seit Beginn meines Refs nutze, irgendwie jedoch vergessen habe hier vorzustellen. Da ich in der Klasse g...
Von Frau Locke - 28. Januar 2019
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Heute haben wir den Tagesablauf genauer besprochen: für die Kinder ist die Tageskette von @montessoril...
3
Von Worksheet Crafter - 24. Januar 2019
Heute haben wir tolle Neuigkeiten! Wir möchten euch nämlich unser neues Teammitglied Romy vorstellen: Romy wohnt in Hamburg und am liebsten schreibt s...
Von Homeschool News - 23. Januar 2019
Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig (und praktisch) das Lesen ist. Vor allem, wenn man dazu neigt, autodidaktisch zu lernen. Denn wer li...
Von diegrundschultante - 22. Januar 2019
Vor etwa einem Jahr habe ich dieses Quadrama zu den Jahreszeiten erstellt. Meine Klasse und ich stecken gerade mitten in diesem Thema und als Abschlus...
Von Zauberlehrerin - 18. Januar 2019
Seit ein paar Tagen bin ich stolze Cajonspielerin - zumindestens versuche ich es! 😁 Letzte Woche war ich zwei Tage auf einer Fortbildung, um m...
Von Zauberlehrerin - 03. Februar 2019
Um meine SuS zum täglichen Lesenüben zu motivieren, habe ich einen #lesebaum erstellt. #lesenmachtspass Dieser funktioniert ähnlich wie...
Von Homeschool News - 02. Februar 2019
Der Verein Musikpiraten hat ein kostenloses Liederbuch herausgegeben, gefüllt mit gemeinfreien Liedern, die für Kinder geeignet sind. Die No...
7
Von Worksheet Crafter - 31. Januar 2019
Na, habt ihr die Zeugnisphase auch gut überstanden? Bevor sich der Januar nun schon wieder auf leisen und mancherorts sogar winterweißen Sohlen von da...
Von diegrundschultante - 26. Januar 2019
Nächste Woche üben wir Plus und Minus an verschiedenen Stationen. Eine Station zeige ich euch heute schon mal. Das "Klapp mich weg"-Spiel. A...
Von diegrundschultante - 24. Januar 2019
Kurz vor Jahreswechsel habe ich nach euren Materialwünschen gefragt. Ein Wunsch war etwas zum Thema "mein Haus ". Ich habe dieses Faltheft dazu e...
Von lehrerslotterleben - 22. Januar 2019
Heute haben wir im Englischunterricht mit dem Thema "family" 👪 begonnen. Zuerst habe ich die Figuren an die Tafel gezeichnet. Im Anschluss hab...
Von mehilainen.blog - 20. Januar 2019
Bald wird‘s wieder närrisch. Ich bin ja kein Fan, aber die Kinder lieben es... 😉Ich habe euch die Bastelvorlage kostenlos eingestel...
Von mehilainen.blog - 17. Januar 2019
Ein kleines Spiel zu den verliebten Zahlen: Die SuS dürfen würfeln und ihr Männchen dann auf die passende verliebte Zahl im selben Farb...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von diegrundschultante - 02. Februar 2019
( Werbung - da Produktnamen erkennbar sind, alles selbst gekauft) Heute habe ich Zeit gefunden um euch die restlichen Station aus dem Matheunterricht ...
Von diegrundschultante - 30. Januar 2019
Fast Halbzeit bei den Lernentwicklungsgesprächen 💪 #grundschullehrerin #grundschule #grundschultante
Von Zauberlehrerin - 26. Januar 2019
Anzeige, #selbstgekauft | Im Deutschunterricht lese ich zurzeit mit meinen SuS das Buch "Frosch im Glück". Das #kinderbuch handelt von einem Fros...
Von lehrerslotterleben - 24. Januar 2019
Im Jahrgang 4 setzen wir uns gerade mit den s-Lauten auseinander. Ich freue mich immer besonders, wenn ich Material aus meiner Ref-Zeit wieder nutzen ...
Von mehilainen.blog - 22. Januar 2019
[Werbung, da Markennennung] Neuer Nachschub an Lesematerial für meine Klasse. Soeben habe ich die beiden weiteren Sets der Partnerlesekarten hoch...
Von Materialwiese - 19. Januar 2019
Und hier folgt noch die Variante mit den Sternchen ⭐️ Beide Versionen findet ihr ab jetzt online im Blog und auch über das Story-Hi...
1569 Beiträge insgesamt